Peter Kater erstmalig LIVE in Deutschland!

Am 1. Oktober 2015, 20 h  in der Wiesbadener Casinogesellschaftmit seinem Programm „Solo Piano“

Kennen Sie das auch? Lange Arbeitstage, Stress und wenig innerliche Ruhe. In solchen Augenblicken hilft gefühlvolle und melodische Musik. Dann kehren Zufrieden- und Ausgeglichenheit wieder ein und wir blicken positiv in unsere Zukunft.

Jetzt ist es Orchid Special Events gelungen, einen mehrfach Grammy-nominierten deutsch-amerikanischen Komponisten, Songwriter und Pianisten erstmals nach Deutschland zu holen.

Peter Kater mit SchlagschattenPeter Kater ist ein in Deutschland, in München, geborener amerikanischer Komponist, Songwriter und Pianist, derschon über 10mal für den Grammy nominiert wurde. Den größten Teil seines Lebens verbrachte er in Boulder im US-amerikanischen Bundesstaat Colorado, an den Ausläufern der Rocky Mountains und etwa 45 km nordwestlich von Denver gelegen.

Peter Kater gilt seit über 30 Jahren als einer der führenden Künstler der Instrumentalmusik weltweit. Seine Musik wird überall gehört, sei es während der Olympischen Spiele, in der Carnegie Hall oder auch in Sanatorien oder Heilstätten.

Peter Kater spielte ebenso erfolgreich bei Anlässen für diverse Präsidenten und Würdenträger, er schrieb und spielte die Musik für über 100 Fernseh- und Filmproduktionen, einschließlich elf dramaturgischen Broadway-Aufführungen.

Eine große Leidenschaft von Peter Kater ist die Zusammenarbeit mit aufstrebenden Künstlern. Er arbeitete u.a. zusammen mit dem bekannten Sänger und Songwriter Kenny Loggins, dem tibetanischen Flötisten Nawang Khechog, der sakralen Sängerin Snatam Kaur uvm.

Er hat bis heute über 60 verschiedene Alben produziert und viele Millionen CDs verkauft. So wurde z.B. seine CD Illumination 2013 als „Best New Age Album 2013“ ausgezeichnet. 2014 erhielt seine CD Ritual erneut diesen Preis als „Best New Age Album 2014.

Hervorzuheben ist auch seine Reihe „Healing series“, wo Peter Kater Musik für Heilungsprozesse komponiert und aufgenommen hat. So z.B. die CD Walk in Beauty, wo er und Joseph Firecrow den Hörer faszinieren durch das Zusammenspiel des Klaviers mit den Klängen der amerikanischen Ureinwohner.

Im Mai 2015 veröffentlichte Peter Kater seine neueste CD Solo Piano Improvisations and Compositions inspired by LOVE. 72 klangvolle Minuten reflektieren unsere verschiedenen feinfühligen Stimmungen von Freude, Erregung, Verletzbarkeit, Angst und… eines unserer wichtigsten und stärksten Gefühle – der LIEBE.

Besonders stolz ist er über die Auszeichnung der Vereinten Nationen mit dem Environment Leadership Award. Diese wertvolle Auszeichnung wurde ihm verliehen für seine Bemühungen im sozialen und Umweltbereich und dafür, dass er ein größeres Bewusstsein für die Notlage der amerikanischen Ur-Einwohner schuf.

Seine jüngste Auszeichnung erhielt er im Mai 2015, wo ihm vom ZMR (Zone Music Reporter) der „Lifetime Achievement Award“ für seine vielfältigen, großartigen und weltweiten Erfolge verliehen wurde. Gewinnen Sie einen Eindruck über sein Leben in folgendem Video:

Tickets sind ab Dienstag, 16.6.2015 erhältlich unter www.ticketmaster.de oder bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Logo_Stiftung_2010

Ein Teil der Erlöse kommt der Bärenherz Stiftung für schwerstkranke Kinder zu Gute.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.